Urban Jungle – ein Zuhause mit vielen Pflanzen einrichten

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Urban Jungle – darunter versteht man, dass man sich sein Zuhause in der Art einrichtet, dass es durch die wilde Natur des Dschungels inspiriert ist. Ziel ist es, sich in den eigenen vier Wänden zu fühlen, als wäre man inmitten eines Urwaldes. Dieser Wohnstil ist vor allem – aber nicht nur – bei Großstädtern sehr beliebt, die in den dichter bebauten Stadtteilen leben.

    Der Trend geht heutzutage in vielen Bereichen in Richtung Gesundheit und Natürlichkeit. Vorbei sind die Zeiten, als man weder auf seinen Körper noch die Natur Rücksicht nahm. Schließlich weiß man mittlerweile, dass es nicht nur notwendig, sondern auch positiv ist, wieder mehr zurück zu den Wurzeln zu gehen und Nachhaltigkeit in seinen Alltag einzubauen. Da überrascht es auch nicht, dass viele Menschen ebenso in ihrem Zuhause so viel Natur wie möglich haben möchten. Und genau dies berücksichtigt das Konzept Urban Jungle.

    Urban Jungle: Sich den Urwald nach Hause holen

    Ein ganz zentraler Bestandteil von Urban Jungle sind natürlich Pflanzen. Und wer das richtige Dschungel-Gefühl erleben möchte, für den dürfen es auch gerne mehrere und ebenso größere Exemplare sein. Damit man diese allerdings auch bequem nach Hause bekommt, bietet es sich an, einen Transporter zu mieten. Nicht nur, dass einem damit mehrere Hin- und Rückfahrten zum Pflanzengeschäft des Vertrauens erspart bleiben. Stattdessen lassen die Pflanzen sich damit auch vernünftig transportieren, was die Gefahr von Schäden an selbigen deutlich minimiert – vor allem, wenn es sich um sperrigere handelt. Weiterhin lassen sich selbstverständlich ebenfalls noch die anderen Dinge damit nach Hause bringen, die außerdem zu Urban Jungle gehören, wie die für die Pflanzen notwendige Erde, deren Gewicht nicht zu unterschätzen ist.

    Was viele nicht wissen: Urban Jungle beinhaltet nicht nur die Pflanzen allein. Und es ist auch nicht unbedingt notwendig, übermäßig viele davon zu kaufen – jetzt dürften vorrangig die aufatmen, die keinen grünen Daumen haben. Wichtig ist es, für ein Urwaldgefühl zu sorgen. Dazu sind Pflanzen natürlich wichtig, aber wer noch keine Erfahrung damit hat, kann auch sehr pflegeleichte nehmen. Wichtig ist, dass sie hauptsächlich grün sind, um das Dschungelfeeling zu erleben. Wenn man dann später ein wenig erfahrener ist, kann man sich noch weitere Pflanzen holen, dann gerne auch schwierigere. So gibt es auch einige exotischere Exemplare, die selbstverständlich noch mehr an einen Dschungel erinnern.

    Nicht nur Pflanzen sind wichtig

    Neben den Pflanzen können auch andere Dinge dafür sorgen, dass man sich wie in einem Wald fühlt. So lassen sich etwa Tapeten an den Wänden anbringen, die passende Motive tragen. Dabei muss man noch nicht einmal jede Wand damit verzieren, sondern es reichen für den Anfang eine oder zwei. Ferner kann man mit entsprechend gestalteten Deko-Artikeln für Dschungelfeeling sorgen. Etwa mit Vorhängen oder Kissen, die mit solchen Motiven versehen sind. Auch viel Holz bei der Einrichtung hilft, um sich wie im Dschungel zu fühlen.

    Anzeige:

    Das könnte Dich auch interessieren