Parkett Laminat Trends | SCHÖNES ZUHAUSE

Parkett und Laminat – aktuelle Trends

Parkett Laminat Trends | SCHÖNES ZUHAUSE
Foto: Yarik - aboutpixel.de

Parkett und Laminat lassen keine Wünsche mehr offen.

Parkett und Laminat im Landhausstil mit fühlbarer Holzstruktur in der Used-Optik sind nur zwei von zahlreichen Neuheiten und aktuellen Trends im Bereich der Fußbodenbeläge. Bei der Wahl des Formats, Struktur und Farbe von Parkett- und Laminatböden gibt es so viel Auswahl nie zuvor.

Aktuelle Trends bei Laminat

Parkett und Laminat werden sich immer ähnlicher. Die Innovation des Lamitatbodens überzeugt durch ihre Farbgebung und fühlbaren Maserung. Exklusive Laminatböden unterscheiden sich heute von der Optik kaum nach zu den Echtholzfußböden. Einen großen Trendsetter setzt die Eiche auch unter den Laminatböden, aber auch Kirschbaum und einige Buche- und Ahornvariationen. Ganz neu ist die Reproduktion von Ceylon Teak als modernes Exotenholz. Der klassische Schiffsbodenlook weicht jetzt dem Dielenboden im Landhausstil. Der Dielenboden als Laminatboden repräsentiert sich zudem neu mit einer Realfugen-Optik. Erhältlich ist diese Optik mit echten, angefrästen V-Fugen oder aber mit drucktechnisch erzeugten V-Fugen, bei der letzten Variante handelt es sich allerdings nur um einen optischen Effekt.

Der Echtheitscharakter manifestiert sich aber nicht nur bei den Holznachbildungen, sondern auch Steindekore gleichen zunehmend dem Original. Heute ermöglichen moderne Drucktechniken eine perfekte Nachbildung von Stein- oder Holzdekoren.

Aktuelle Trends bei Parkett

Bei Parkettböden ist die Landhausdiele Eiche Barrique in der Used-Optik ein absolutes Highlight. Der Klassiker Eiche ist mittlerweile in vielen Designs mit verschiedener Oberflächen und Farbgebung erhältlich und setzt optische Akzente. Im Trend liegen außerdem Landhausdielen in Nussbaum und Kirschbaum angefangen von Farben in kräftigen Brauntönen bis hin zu edlen Rottönen.

[sam id=“6″ codes=“true“]

Stark im Kommen ist zudem der Designtrend Weiß, welcher auch bei den Holzarten Esche, Buche und Eiche als Parkettböden neu entwickelt wurde. Weißes Parkett erhält durch innovatives Design ein individuelles Gesicht – denn Weiß ist nicht gleich Weiß!

Noch mehr zu lesen?  Spätsommer und Herbst für günstige Kredite nutzen

 

 

Werbung

Wer schreibt hier?

Markus

Hallo, ich bin Markus. Auf SCHÖNESZUHAUSE erwartet Dich Inspiration für Dein Zuhause, Garten und Outdoor sowie Tipps zu DIY und Dekoration finden. Entdecke leckere Rezepte und Reisetipps. Ich freue mich, wenn Du ein wenig hier bleibst.
Werbung
Werbung
Kontakt | Werbung | Mediadaten

Schreib uns einfach eine E-Mail

hallo@schoeneszuhause.de

Nach oben