Interview mit Sina Koall vom Blog Sina’s Welt

sina_koallHeute haben wir ein kleines Interview mit Sina Koall vom Blog “Sina’s Welt” für euch. Sina’s Welt ist ein Wohn- und Lifestyleblog, auf dem ihr viele clevere Wohnideen und leichte DIY-Projekte findet. Alte Stücke erblühen zu neuer Schönheit und Deko-Objekte bekommen eine Funktion.

SZ: Wie heißt dein Blog und was macht ihn besonders?

SINA KOALL: Mein Blog Sina’s Welt ist der Wohn- und Lifestyle-Blog, auf dem du viele clevere Wohnideen und leichte DIY-Projekte findest – die du auch mit kleiner Haushaltskasse und zwei linken Händen umsetzten kannst. Alte Stücke erblühen zu neuer Schönheit und einst reine Deko-Objekte bekommen auch eine Funktion.

SZ: Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen?

SINA KOALL: Leute die Spaß am Leben haben, gerne kreativ sind und sich in ihrem Zuhause wohl fühlen möchten.

SZ: Wie lange schreibst du schon?

SINA KOALL: Den Blog gibt es seit Anfang 2012. Ich selbst bin von Beruf Journalistin und Buchautorin. Daher schreibe ich natürlich schon länger 😉 Gerade ist mein neues Buch erschienen „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Auf meinem Blog Sina’s Welt kann ich über alles schreiben, was mich aktuell beschäftigt und woran ich Freude habe. Sozusagen 1 zu 1: Gerade gedacht oder erlebt, schon steht es im Netz.

SZ: Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Wohnideen- und Lifestyle-Blog zu schreiben?

SINA KOALL: Da ich mich beruflich und auch aus privater Leidenschaft mit dem Thema Wohnen beschäftige, werde ich immer wieder von Freunden und Bekannten nach kreativen Ideen für ihr Zuhause gefragt. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, meine DIY-Projekte und Kreativ-Tipps ganz einfach online zu stellen – für jeden jederzeit zugänglich.

Noch mehr zu lesen?  Experteninterview mit Architekt Peter Brdenk (Planwerk)

SZ: Woher nimmst du deine Inspiration?

SINA KOALL: Als Lifestyle-Journalistin habe ich das Glück, mich den ganzen Tag mit den schönen Dingen zu beschäftigen. Da habe ich nach all den Jahren natürlich schon einen Fundus im Kopf, aus dem ich schöpfen kann. Inspirationen bekomme ich aber auch über Zeitschriften, Messen, Freunde und natürlich über das WWW.

SZ: Wo stöberst du gerne nach Möbeln, Dekoartikeln und neuen Ideen?( Welche Shops, Blogs, etc. kannst du empfehlen?)

SINA KOALL: Ich bin eine echte Online-Stöberin und wenn ich erst mal Netz bin, kann ich mich dort ewig tummeln. Hier finde ich immer schöne Möbel oder Dekoartikel: www.kirsch-interior.de, www.anthropologie.eu, oder www.desiary.de. Tolle Sachen für Back-Fans gibt’s bei www.schoenhaberei.de. Meine Blog-Lieblinge sind meist aus dem Ausland: www.mylittlefabric.com/en, http://creaturecomfortsblog.com oder http://psimadethis.com.

SZ: Was ist deiner Meinung nach das Must-Have einer jeden Wohnung?

SINA KOALL: Auf jeden Fall ein gemütliches Sofa! Hier wird gelümmelt, gesessen, gelesen, auch mal geschlafen und, und, und… Bei der Auswahl seines Sofas sollte man sich Zeit lassen und wirklich überlegen, was am besten in die Wohnung und zum eigenen Leben passt, finde ich.

 

Wer schreibt hier?

Markus

Hallo, ich bin Markus. Auf SCHÖNESZUHAUSE erwartet Dich Inspiration für Dein Zuhause, Garten und Outdoor sowie Tipps zu DIY und Dekoration finden. Entdecke leckere Rezepte und Reisetipps. Ich freue mich, wenn Du ein wenig hier bleibst.
Werbung
Werbung
Kontakt | Werbung | Mediadaten

Schreib uns einfach eine E-Mail

hallo@schoeneszuhause.de