2_17Heute stellen wir euch das Leser-Rezept „Erdbeer-Knusper-Torte“ von der lieben Desiree aus dem Blog Dekotante – Rock My Home vor.

Zutaten für die Erdbeer-Knusper-Torte

Zubereitung:

  1. Als Erstes eine Springform mit Backpapier auslegen. Die Kuvertüre mit 2 EL Sahne im Wasserbad schmelzen und mit den Cornflakes und den Mandelblättchen mischen. Alles auf dem Springboden verteilen und andrücken.
  2. Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen, putzen, halbieren. Die Erdbeeren zum Verzieren nur vorsichtig trocken tupfen, den Stielansatz nicht entfernen und die Früchte nicht halbieren.
  3. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Zunächst einen Ring (siehe Bild 3) auf den Knusperboden verteilen und darauf einen Ring Erdbeeren legen. Den Rest der Erdbeeren im Inneren des Ringes verteilen.
  4. Dann den Rest der Sahne auf den Erdbeeren verteilen und glatt streichen. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Erdbeeren für die Dekoration zur Hälfte in die Schokolade tauchen und auf dem Kuchen verteilen.
  5. Etwas Schokolade mit einem Messer abraspeln und über den Kuchen „schneien lassen“. Fertig!

[slideshow id=9]

 

 

Liebe Grüße
Desiree
Alias Dekotante – Rock My Home

Eigenes Rezept einsenden?