Kategorie: DIY & Deko

Vogelhaus selber bauen | SCHÖNESZUHAUSE

Vogelhäuschen bauen

Der Traum vom eigenen Haus lässt sich viel leichter, schneller und preiswerter realisieren als viele annehmen. Sofern tatendurstige Bauherren die Abmaße einfach etwas kleiner wählen und statt der eigenen Familie lieber Amsel, Drossel, Fink und Star einziehen lassen, können an nur einem Wochenende Grundsteinlegung, Richtfest und Einzug gefeiert werden…

Stores selber machen | SCHÖNESZUHAUSE

Stores selber machen

Die schönsten Fensterdekorationen kommen aus der eigenen Werkstatt Wer in den Laden geht und sich seine Stores als Meterware oder Fertiggardinen kauft, der hat immer

Sofakissen selber machen | SCHÖNESZUHAUSE

Sofakissen selber machen

Mit Sofakissen für ein individuelles Ambiente sorgen Aus jeder Wohnungseinrichtung kann man einige Rückschlüsse auf die Gewohnheiten und Vorlieben der Bewohner ziehen. Das ist auch

Wand mit Streifen streichen | SCHÖNESZUHAUSE

Wand mit Streifen streichen – so geht’s

Benötigte Materialien: Zollstock oder Maßband Wasserwaage Malerkrepp Malerpinsel & Malerrolle Farbe im gewünschten Farbton Bei Rauhfasertapete oder unebener Wandoberfläche die Farbe der Grundfläche So versehen

Vintage Wand

Gealterte Wände für den perfekten Vintage-Look

Was gebraucht aussieht, erfreut sich im Bereich der Innenausstattung seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Möbel vom Flohmarkt werden in Wohnmagazinen regelmäßig zu modernen Elementen kombiniert und auch Bars und Cafés in deutschen Großstädten lassen ihre Wände immer öfter unverputzt.

Lavendel zurückschneiden – so geht’s

Lavendel ist vielseitig verwendbar, duftet angenehm und ist eine wahre Augenweide. Die lila Pflanze ist pflegeleicht, sollte jedoch regelmäßig zurückgeschnitten werden um zu gedeihen. Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie Lavendel zurückschneiden.

Wer schreibt hier?

Markus

Hallo, ich bin Markus. Auf SCHÖNESZUHAUSE erwartet Dich Inspiration für Dein Zuhause, Garten und Outdoor sowie Tipps zu DIY und Dekoration finden. Entdecke leckere Rezepte und Reisetipps. Ich freue mich, wenn Du ein wenig hier bleibst.
Werbung
Werbung