Altlampen fachgerecht entsorgen

<strong>Altlampen entsorgen</strong><p>Rückholmenge von Altlampen konnte gesteigert werden.</p>
Verwertungsgrafik | SCHÖNES ZUHAUSE
Foto: Lightcycle - lightcycle.de

Lightcycle – Altlampen fachgerecht entsorgen

Das Rücknahmesystem Lightcycle konnte im letzten Jahr die Rückholmenge von Altlampen auf insgesamt 9.127 Tonnen Altlampen steigern. Die ordnungsgemäße Entsorgung wurde durch das Engagement von Handel und Entsorgungswirtschaft, E-Handwerk und Partner aus Kommunen zugeführt. Mit diesem Ergebnis konnte die Sammelmenge um acht Prozent vom Jahr 2010 gesteigert werden.

Werbung

Sammelnetzwerk konnte weiter ausgebaut werden

Nicht nur die Sammelmenge von Altlampen konnte erfolgreich erhöht werden, sondern auch das Sammelnetzwerk konnte bundesweit auf über 6.000 Sammelstellen weiter ausgebaut werden. Durch die Fachgerechte Entsorgung wird ein wesentlicher Beitrag zur Ressourcenschonung geleistet. Denn bei fachgerechter Entsorgung werden die Altlampen in Einzelteile zerlegt und können auf diese Weise zu 90% der Wiederverwertung zugeführt werden.

Um Sammelstellen ganz in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte die Lightcycle-Sammelstellen-Suche.

 

 

Wer schreibt hier?

Markus

Hallo, ich bin Markus. Auf SCHÖNESZUHAUSE erwartet Dich Inspiration für Dein Zuhause, Garten und Outdoor sowie Tipps zu DIY und Dekoration finden. Entdecke leckere Rezepte und Reisetipps. Ich freue mich, wenn Du ein wenig hier bleibst.
Werbung
Werbung
Kontakt | Werbung | Mediadaten

Schreib uns einfach eine E-Mail

hallo@schoeneszuhause.de